Ehrung für TuS Schiedsrichterin

21.12.2021

Anika Schulz bekommt Stipendium

Auszeichnung für TuS Schiedsrichterin

Am 05.11 zeichnete die Sportjugend Rheinland-Pfalz in Ingelheim junge Sportlerinnen und Sportler für ihre sehr guten Leistungen aus. Neben Meistern wurden 20 Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler für ihr Engagement mit einem Stipendium belohnt. Die Voraussetzungen dafür sind, dass die Personen sich in einem Ausbildungverhältnis befinden oder studiert und, dass sie sich in ihrem sportbezogenen Ehrenamt außerordentlich engagieren. Eine der ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportlern ist Anika Schulz vom Tus Rötsweiler-Nockenthal. Die 20-jährige ist bereits seit 7 Jahren Schiedsrichterin beim TuS. In den letzten Jahren schaffte sie den Sprung zu den Leistungsklassenschiedsrichtern, leitet bei den Herren in der Landesliga Spiele und fungiert als Assistentin in der Oberliga. Zudem steht sie auf der DFB-Liste, fährt in der 2. Frauen Bundesliga als Assistentin mit und wurde zur Saison 20/21 als Schiedsrichterin für die Juniorinnen Bundesliga nominiert. Seit 2021 ist sie Mitglied im Kreisschiedsrichterausschuss Birkenfeld. Die Lehramtsstudentin studiert die Fächer Sport und Deutsch an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz. Mit einem Video, aufgenommen auf dem Rötsweilerer Sportplatz , bewarb Anika sich für das Stipendium und  machte auch Werbung für die Schiedsrichterei. Damit überzeugte sie die Jury, die  Anika mit dem Stipendium belohnte.

Der TuS Rötsweiler -Nockenthal ist stolz auf seine Schiedsrichterin und  wünscht Anika weiterhin alles Gute!