Erster Saisonsieg gegen Regulshausen/Hintertiefenb

TuS Rötsweiler-Nockenthal 1 14.09.2020

SG gewinnt verdient mit 5:1

Nach dem diziplinierten Auftritt gegen Göttschied sollten gegen Regulshausen/Hintertiefenbach die Ersten Punkte her. Und die Mannschaft konnte dies auch umsetzen. In einer überlegen geführten Ersten Hälfte wurde der Grundstein für den Sieg gelegt. Bereits nach wenigen Minuten stand Uwe Pleines nach einem Eckball sträflich frei und traf zur Führung. Einen  Freistoß trat Martin Mayer in gewohnter Manier über die Mauer ins Eck zum 2:0. Dann nutzte Uwe Pleines eine unaufmerksamkeit der Abwehr zu einem Querpass, den Dennis Gelbling nur noch einschieben musste. Mit der beruhigenden Führung schalteten wir offensichtlich einen Gang zurück. Nach einem Freistoß und einem gestochere vorm Tor kamen die Gäste zum 1:3. Das war auch die einzige Torgelegenheit im ersten Abschnitt. Nach der Pause verloren wir komplett den Faden. Viele Fehlpässe und Missverständnisse, wenig Laufbereitschaft prägten unser Spiel. Die Gäste kamen immer wieder in Ballbesitz, hatten aber nur eine Torgelegenheit, als der Ball an die Latte ging. Ansonsten konnten wir froh sein dass Sie im Angriff recht harmlos waren. Wir hatten auch einige Konterchancen, die wir aber schlecht ausspielten. Dennis war alleine vorm Torwart, wollte diesen ausspielen und blieb hängen. Weitere aussichtsreiche Schussversuche verkümmerten oftmals. So ging es bis in die Schlussphase hinein, ehe Niklas Schmidt vom Fünfereck abzog und der Ball mit Hilfe des Torwarts ins Tor fiel zur Entscheidung.

Und mit dem Schlusspfiff kam Jonas Schmidt nach Flanke von Sascha Becker an die Kugel und donnerte sie sehenswert unter die Latte.

Erster Sieg  in einem Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten.

SG Regulsh./Hintertiefenb

Sonntag, 13. September 2020 · 15:00 Uhr