TuS gewinnt in Achtelsbach

TuS Rötsweiler-Nockenthal 1 28.04.2023

Erster Sieg in diesem Jahr

Endlich wieder drei Punkte. Mit dem ersten Sieg im neuen Jahr verlässt der TuS die Abstiegsränge. Auf dem katastrophalen Wiesenplatz in Achtelsbach war schönspielen nicht gefragt. Und so spielte der TuS aus einer kompackten Defensive heraus viel hoch und weit, was aber auch angebracht war. Nach wenigen Minuten köpfte Stefan Schulz den Ball quer und Uwe Pleines drückte ihn über die Linie. Dies hatte auch lange bestand , weil wir hinten gut standen und keine Torchance zuliessen. Im zweiten Abschnitt hatten wir mehrere hochkarätige Möglichkeiten, die aber alle vergeben wurden. Dann wurde Ray vom Torwart gefoult und Holzi verwandelte den Elfmeter zum 2:0. Kurz danach erhöhte Holzi dann noch auf 3:0 und wir waren auf der Siegerstraße. Zwei individuelle Abwehrfehler führten dann noch zu den beiden Gegentoren, die nicht wirklich aus Torchancen entsprangen.Aber wir retteten den wichtigen Sieg ins Ziel.

FC Achtelsbach

Sonntag, 23. April 2023 · 15:00 Uhr