Verpatzter Saisonauftakt

TuS Rötsweiler-Nockenthal 1 07.09.2020

SG geht auf dem Volkesberg leer aus

Im ersten Saisonspiel auf dem Volkesberg gegen die neu formierte FSG Hohl/ASV mussten wir eine vermeidbare Niederlage einstecken. Krasse Abwehrfehler begünstigten die Tore der Gastgeber und so reichte das eine auf unserer Seite nicht zum Punkt. Im ersten Abschnitt waren wir über weite Strecken zu verhalten und Gedanklich oft zu langsam. Die Gastgeber operierten viel mit langen Bällen die aber keine richtige Gefahr brachten. So hatten wir die Riesenchance in Führung zu gehen. Felix Alt scheiterte allerdings im eins gegen eins am Torwart. Auf der Gegenseite kassierten wir dann nach einer Fehlerkette das 0:1. Und nach einem unerlaubten Rückpass hatten wir Glück das der Ball  beim folgenden Freistoss am Pfosten vorbei strich.

Im Zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Die Volkesberger probierten es oft mit langen Bällen und wir waren nicht zielstrebig genug im Passspiel und Angriffsspiel.

Bis dann Martin einen herrlichen Pass auf Felix spielte und der im zweiten Versuch den Ball im Tor unterbrachte. Das gab uns etwas Auftrieb und wir waren in der Phase leicht Spielbestimmend, wenn auch die Konter der Gastgeber immer gefährlich blieben. Ein solcher führte dann auch zum zweiten Tor. Nach einem Ballverlust standen wir hinten völlig offen, die Grätsche ging auch ins leere und der Angreifer konnte zum 1:2 vollenden. Unsere Ausgleichsbemühungen wurden immer wieder durch schlechtes Passspiel unterbunden, sodas wir kaum in Tornähe kamen. Auch die Schlussoffensive brachte ausser in der letzten Aktion, als es im Strafraum hoch her ging, nichts mehr.

Somit wäre eigentlich mehr drin gewesen, doch dafür müssen wir mehr tun.

FSG ASV/ FCH Oberstein 2

TuS Rötsweiler-Nockenthal