SG ertrotzt einen Punkt gegen den Tabellenführer

TuS Rötsweiler-Nockenthal 1 28.09.2020

Drei Platzverweise und später Ausgleich

Einen verdienten Punkt erkämpfte sich unsere Elf in letzter Sekunde gegen den Tabellenführer.In einer turbulenten Partie mit vielen Zweikämpfen und etlichen Fouls und jeder Menge Karten trafen wir mit der letzten Aktion zum Ausgleich.

Die starke Hochwälder Offensive hatten wir das ganze Spiel über recht gut im Griff ,trotzdem mussten wir ein Gegentor schlucken. Einen Zentral geschossenen Ball konnte Keeper Dennis irgendwie nicht entschärfen und musste ihn passieren lassen. Zu diesem Zeitpunkt mussten wir auch schon das Zweite mal wegen Verletzung wechseln,was etwas Unordnung brachte. Jedoch hätten wir auch Tore erzielen können. Nach einem Freistoß den der Torwart nicht festhalten konnte,wurde der Nachschuss zwei mal gerettet und ein weiterer Freistoß von Martin klatschte gegen die Latte.

In der Zweiten Hälfte nahm das Spiel fahrt auf. Es gab zwar nicht viele Torchancen,aber zwischen den Strafräumen wurde um jeden Zentimeter Raum gekämpft. Dies übertrieb ein Gästespieler und fing sich die Gelb Rote Karte ein. Doch wie das so ist kamen die Gäste dann sogar zum Zweiten Treffer und das Spiel schien entschieden. Als sich dann auch noch ein weiterer Hochwälder per Ampelkarte verabschiedete stellten wir um und verstärkten den Angriff. Und kurz darauf gelang uns der Anschluss, nachdem Stefan eine Flanke schön quer köpfte und Lars den Ball unter die Latte beförderte. Eine Co Produktion unserer Innenverteidigung die längst mit stürmte.

Bei den gefährlichen Kontern der Gäste konnten unsere beiden Niklase zwei mal in höchster Not klären und uns so im Spiel halten. Und in der letzten Minute kassierte Hochwald noch eine Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung.

Der folgende Freistoß wurde von Ivan scharf vors Tor gezogen und Lars Pleines berührte den Ball noch leicht zum Ausgleich(behauptete er jedenfalls).

Danach war direkt Schluss und wir konnten uns über einen Punkt freuen.

SpVgg Hochwald

Sonntag, 27. September 2020 · 15:00 Uhr