SG bringt drei Punkte aus  Veitsrodt mit

SG bringt drei Punkte aus Veitsrodt mit

TuS Rötsweiler-Nockenthal 1 01.10.2020

Sieg ins Ziel gerettet

Eine lange Ausfall Liste musste Trainer Dome für das Auswärtsspiel in Veitsrodt verkraften. Glücklicher weise erklärten sich ein paar Spieler bereit auszuhelfen und so hatten wir dann doch noch drei Auswechselspieler dabei. Durch die Ausfälle musste die Mannschaft komplett umgebaut werden und war natürlich nicht eingespielt.

Trotzdem konnte der TuS ein hart umkämpftes und spannendes Spiel für sich entscheiden.

Die gesamte Spielzeit verlief eher chancenarm und so war es ein Standard der nach 12 Minuten zum 1-0 für die Gastgeber führte. Nach einem Eckball konnte Justus Poli unseren Keeper Basti und einige Abwehrspieler überwinden. Nach 25 Minuten dann, ebenso nach einem Standard, schlug Uwe Pleines den Ball mit viel Übersicht in einem hohen Bogen in den 16er, wo Felix Alt ihn per Direktabnahme zum 1-1 einnetzte! Der starke Felix war es auch, der in der 30. Minute über links in den Strafraum drang und den Ball quer zu seinem Bruder Adrian schoss, der ihn zum 2-1 über die Linie drückte! (Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob der Ball von Felix schon über der Linie war, bevor Adrian ihn berührte. 😊 )

Nach der Halbzeit wurde das Spiel körperlich härter und die Ellenbogen wurde vermehrt eingesetzt. Veitsrodt hatte etwas mehr vom Spiel, aber die Abwehr der SG stand stabil und brachte stets einen Fuß vor den Ball. Die größte Chance der zweiten Halbzeit hatte unser Ray, als er zwischen Mittelkreis und 16er aufs leere Tor schoss, dieses aber knapp verfehlte. Unschön war die rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidung, die sich der sonst bärenstarke Felix Ende der zweiten Halbzeit einhandelte.

Insgesamt zeigte die SG eine starke Leistung und erkämpfte sich die 3 Punkte mit allen Mitteln!

TuS Veitsrodt

Mittwoch, 30. September 2020 · 19:00 Uhr