Gerechte Punkteteilung im Derby gegen Oberbrombach

TuS Rötsweiler-Nockenthal 1 11.10.2020

SG steigert sich nach schwacher erster Halbzeit

Im Derby gegen Oberbrombach spiekte unsere Elf eine ganz schwache erste Halbzeit. Bereits nach drei Minuten lagen wir mit 0:1 hinten und fingen uns die gesamte Erste Halbzeit nicht mehr. Die Gäste waren wacher und spritziger und nahezu jeder zweite Ball blieb in ihren Reihen. Unsere Laufbereitschaft war ganz schwach und das Spiel ohne Ball somit kaum vorhanden. Da konnten wir froh sein dass es zur Pause nur 0:1 stand. Nach dem Wechsel fingen wir uns und kamen besser in die Partie. Als dann Daniel Brenner eine "Fackel" abließ, blieb dem Torwart keine andere Wahl als den Ball unter seinem Körper hindurch ins Tor zu lassen. Der glückliche Ausgleich, der uns zurück ins Spiel brachte. Nun waren wir endlich präsenter und gewannen auch die Zweikämpfe. Immer wieder wurde die Gästeabwehr gefordert, leider blieben die großen Tormöglichkeiten aber aus. Aus dem nichts heraus gingen die Gäste dann wieder in Führung. Allerdings ging diesem Tor ein klares Stürmerfoul voraus, was der Schiri aber nicht gesehen hatte. Wir mussten uns nur kurz ärgern, denn drei Minuten später wurde Sascha Becker im Strafraum gefoult. Den Elfmeter verwandelte wiederum Daniel Brenner zum Ausgleich. In der Folge spielten beide Teams auf Sieg. Wir hatten dabei mehr Spielanteile und zwei gute Gelegenheiten. Einen Freistoß von Martin parierte der Torwart stark und der Lupfer von Sascha ging leider neben das Tor. Am Ende war das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis.

TuS Rötsweiler-Nockenthal

TuS Oberbrombach