Punktgewinn in letzter Minute

TuS Rötsweiler-Nockenthal 1 14.08.2021

SG rettet einen Zähler zum Saisonauftakt

In letzter Minute konnte ein Fehlstart in die neue Saison vermieden werden.

Der späte Ausgleich war das Ende einer furiosen Aufholjagt, die nach einer verschlafenen ersten Halbzeit nötig wurde. Zwar war unser Spiel im Vergleich zum Pokalspiel in Heimbach durchaus verbessert, doch noch immer passte vieles nicht zusammen. Im Angriff taten wir uns schwer Tormöglichkeiten herauszuarbeiten, weil die Laufwege oft nicht stimmten und hinten luden wir den Gegner dann zum Toreschiessen ein. Nach einem Eckball gerieten wir in Rückstand. Diesen hätte Holzi noch ausgleichen können , scheiterte aber mit seinem Abschluss am glänzend reagierenden Torwart. Stattdessen erhöhte der Gast auf 0:2 und wir taten uns weiter schwer nach vorne zu spielen. Kurz vor der Pause lagen wir nach einem groben Abspielfehler gar mit 0:3 hinten.

Im Zweiten Durchgang setzten wir alles auf eine Karte.

Und schon nach einer Minute klingelte es. Die Hereingabe von Dome konnte Julian Mildenberger in der Mitte einschieben.

Wir drückten weiter auf den Anschluss und waren natürlich anfällig für Konter.

Diese spielten die Gäste aber schlecht aus, sodass kein weiterer Gegentreffer fiel.Als Marc Greger dann im Strafraum umgerissen wurde gab es Elfmeter und Marc Holzapfel brachte uns wieder heran.

Die letzten Minuten waren dann Vogelwild. Die Bälle wurden nur noch nach vorne geschlagen und die Abwehr dann unter Druck gesetzt. Mehrfach brannte es lichterloh im Gästestrafraum, doch es wollte kein Tor fallen.

Dann gab es noch einmal Eckball. Dome servierte und Oldie Stefan Schulz schraubte sich hoch und köpfte die Kugel zum Ausgleich ein. Somit waren wir noch mal mit einem blauen Auge davongekommen und retteten den einen Punkt.

SC Birkenfeld 2

Freitag, 13. August 2021 · 19:00 Uhr