Knapper Sieg in Reichenbach

TuS Rötsweiler-Nockenthal 1 06.09.2021

Chancenwucher der SG machte es spannend

Einen knappe Sieg brachte unsere Elf in Reichenbach über die Zeit. Auf einem sehr schlechten Hartplatz brachten wir uns durch etliche vergebene Chancen darum , das Spiel gemütlich zu Ende zu bringen. So mussten wir bis zum Schluss noch zittern.

Wir brauchten ein paar Minuten um uns auf das Geläuf einzustellen. Die Gastgeber kamen dadurch zu ein paar Chancen, die aber nichts einbrachten. Dennoch gingen sie in Führung. Einen abgewehrten Ball machten wir selber noch einmal scharf und bedienten den Stürmer am Fünfmeterraum. Der musste nur einschieben. Doch wir schüttelten uns kurz und schlugen einige Minuten später zurück. Nachdem der herausgeeilte Torwart einen Ball nicht kontrollieren konnte , luchste Ray Alt ihm den Ball ab und schob ihn ins leere Tor. In der Folge hatten wir nach langen Bällen immer wieder die Gelegenheit in Führung zu gehen. Leider trafen wir oft beim Abschluss die falsche Entscheidung. Doch wir hatten auch das Glück , dass Kevin Keil im Tor bei einer Eins gegen Eins  Situation glänzend parierte. Im Zweiten Durchgang ging das Chancen vergeben munter weiter. Ray hatte mehrere dicke Chancen, Sasa traf den auf der Linie stehenden Spieler, es war zum Haareraufen. Dann nutzte Ray einen Abwehrfehler und konnte vom Torwart nur per Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter schoss Niklas zwar gut, doch der Keeper hielt den Ball noch besser. So ging es mit Unentschieden weiter. Reichenbach hatte lange keine wirkliche Torchance, wirkte aber doch immer gefährlich in den Angriffen. Doch unsere Abwehr stand gut und bereinigte das meiste.

Dann endlich das verdiente Führungstor.Ray tankte sich mit einer Energieleistung durch und traf ins lange Eck. Danach bekamen wir einige Konterchancen. Peter hatte die Gelegenheit , schob den Ball aber knapp am Tor vorbei, wurde dabei allerdings vom Torwart noch abgeräumt und bekam den Freistoß. Besagter Torwart drehte dann groß auf und verlies ein ums andere mal seinen Srafraum um die Konter zu unterbinden. Bei einem dieser Konter rammte er Ray dann kurz hinter der Mittelinie um und hatte Glück das er nur mit Gelb-Rot anstatt Knallrot vom Platz musste. Eine letzte Chance von Reichenbach mussten wir noch überstehen. Die war allerdings noch ganz dick, als der Angreifer den Ball am langen Pfosten verstolperte.

So gewannen wir das Spiel knapp, obwohl wir es doch nicht so spannend machen mussten.

SV Reichenbach

Sonntag, 5. September 2021 · 15:00 Uhr