Wichtiger Sieg zum Abschluss der Spielrunde

TuS Rötsweiler-Nockenthal 1 07.03.2022

TuS wahrt Chance auf die Aufstiegsrunde

Unsere Elf wahrte die Chance doch noch in die Aufstiegsrunde einzuziehen. Reichenbach muss nun in Birkenfeld gewinnen um doch noch vorbei zu ziehen.

Nach einer durchwachsenen Vorbereitung mit vielen Kranken und Verletzten wusste man natürlich nicht wo man stehen würde. Das die Gäste dann auch noch reichlich Verstärkung aus der ersten Mannschaft Aufboten machte die Sache nicht einfacher, motivierte unser Mannschaft aber zusätzlich.

So wurde um jeden Ball gekämpft und die schnellen Stürmer der Gäste konnten von unserer Abwehr meist in schach gehalten werden.Dennoch gab es einige gute Chancen für die Gäste. Glücklicher weise schossen sie meist am Tor vorbei ,oder Kevin konnte die Bälle entschärfen.

In der zweiten Halbzeit lief Ray bei einem Konter alleine auf den Torwart zu und wurde kurz vorm Strafraum gefoult. Da hätte man auch auf Notbremse entscheiden können, es blieb aber bei einer Gelben und Freistoß. Der wurde auf der Linie geklärt. Nachdem auch die Gäste weitere Möglichkeiten ausließen, deutete vieles auf eine Nullnummer hin. Doch kurz vor Schluss setzte sich Felix rechts durch und sah den freien Martin Mayer an der Strafraumkante. Der legte sich die Kugel zurecht und schlenzte sie überlegt in den Winkel. Das war der Siegtreffer , den wir uns durch eine tolle kämpferische Leistung verdient hatten.

FSG Idar-Oberstein 2

Sonntag, 13. Februar 2022 · 14:30 Uhr