Erster Punktgewinn in der Aufstiegsrunde

TuS Rötsweiler-Nockenthal 1 02.05.2022

Gerechtes Remis gegen junge Mannschaft

Erster Punkt in der Aufstiegsrunde gegen eine junge Buhlenberger Mannschaft. Wir spielten eine gute Erste Hälfte und hätten nach einer Minute bereits in Führung gehen können. Holzi stand nach einem unterlaufenen Ball alleine vorm Torwart, scheiterte aber an diesem. Besser machte es Nikki Schmidt als der Keeper weit aus seinem Tor geeilt war und den Ball in Nikkis Füße klärte. Der zog aus 30 Metern ab und versenkte die Kugel im Tor. Wir spielten weiter gut nach vorne , mussten nach zwei unglücklichen Abwehraktionen aber den Ausgleich hinnehmen.Doch kurz vor der Pause wurde Marc Greger im Sechzehner gefoult. Den Elfmeter verwandelte Holzi sicher zur Pausenführung.

In der Zweiten Hälfte verloren wir zusehends die Spielkontrolle und die Kraft. Buhlenberg war nun überlegen und wir hatten zu wenig Ballbesitz und Offensivaktionen . Folgerichtig gelang den Gästen dann der Ausgleich, der durchaus verdient war. Jedoch erzielten wir noch ein Tor, dass wegen Abseits aber aberkannt wurde. Es lag aber noch ein Gästespieler im Sechzehner, was der Schiri leider übersah, denn der hatte das Abseits aufgehoben. So wurde es nichts mit dem Sieg, aber wenigstens gelang der erste Punkt.

SV Buhlenberg 2.. Herren

Samstag, 30. April 2022 · 16:00 Uhr