Überraschender Derbysieg in Hammerstein

TuS Rötsweiler-Nockenthal 1 23.08.2022

Tolle Leistung der TuS Elf

Einen unerwarteten Derbysieg feierte der TuS in Hammerstein. Mit einer tollen Kampfleistung zwangen wir den Favoriten in die Knie.Gestützt auf eine dieses mal starke Defensive um den bärenstarken Keeper Marc Kevin Keil und den ebenso stark aufspielenden Niklas Schmidt knöpften wir dem Favoriten die Punkte ab. Eine frühe Führung , bei der Dome den Torwart bei der Mauerstellung überraschte als er den Freistoß schnell ausführte ,gab weitere Sicherheit. Als Ray dann gar auf 0:2 stellen konnte wollten wir dies mit in die Pause nehmen. Doch der Schiri fiel auf eine ganz billige Schwalbe eines Spielers herein und gab Elfmeter. Der wurde zum1:2 Pausenstand verwandelt.  Nach dem Wechsel gelang den Hausherren per Freistoß der Ausgleich. Doch ihr Jubel dauerte nicht lange da wurde Toni im Strafraum bedrängt und der Schiri gab wieder Elfmeter. Auch dieser war nicht glasklar. Holzi versenkte zur abermaligen Führung.Doch die Elfmeter Fehlentscheidungen gingen noch weiter. Wieder sank der selbe Einheimische zu Boden und bekam abermals deinen Strafstoß. Doch dieses mal konnte Marc Kevin im Tor die Kugel parieren und auch den Nachschuß entschärfen. Mit vereinten Kräften wurde nun die Führung verteidigt und auch verdient ins Ziel gebracht. Eine starke Leistung aller Spieler.

SG Idar-Oberst.-Algenrodt

Sonntag, 21. August 2022 · 15:00 Uhr