TuS holt Punkt in Brücken

TuS Rötsweiler-Nockenthal 1 24.10.2022

Torwart Keil rettet den Punkt

Eine schwache Vorstellung zeigte unsere Elf in Brücken. Unglaublich viele  Fehlpässe unsererseits brachten die Gastgeber immer wieder in Ballbesitz. Diese nutzten sie immer wieder zu schnellen Pässen in die Spitze und es brannte so oft in unserem Strafraum. Doch unser wieder überragender Torwart Marc Kevin rettete ein ums andere mal. Trotzdem trafen die Brückener zur Führung mit einem gut geschossenen Freistoß. Danach wurde unser Spiel etwas besser und wir hatten ein paar Schussgelegenheiten. Der Ausgleich fiel dann nach einem Eckball der zum langen Pfosten durchrutschte und dort von Dome vors Tor gebracht wurde, wo ihn ein Brückener ins eigene Tor ablenkte. Dann hatten wir unsere beste Phase im Spiel und gingen in Führung. Ali Heringer wollte den Ball vors Tor schlagen, traf die Kugel aus 30 Metern dann so, dass sie sich in den langen Winkel senkte. Wobei der Torwart auch nicht gut aussah. Ein Elfmeterpfiff gegen Ray korrigierte dieser dann, weil der Ball zuvor im Aus gewesen war. Eine faire Geste. Dieses 2:1 war dann der Pausenstand. Nach dem Wechsel bekamen wir kaum noch Zugriff auf die Partie. Immer wieder Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe und Ballverluste. So lief Angriff auf Angriff der Brückener auf unser Tor. Marc Kevin hielt ein paar unhaltbare, ehe er doch zwei Mal  machtlos war und wir anschließend bei den Kontern der Gastgeber einige male Glück hatten. Aber wir hatten auch ein paar Chancen, die aber wieder allzu leichtfertig vergeben wurden. Ray gelang dann im zweiten Versuch der Ausgleich und wir hätten gar noch gewinnen können, wenn wir bei zwei Möglichkeiten quer gespielt hätten und den freien Mann nicht übersehen hätten.

SG Brücken/​Ellweiler-Dam 2

Sonntag, 23. Oktober 2022 · 13:00 Uhr