TuS holt Punkt in Hoppstädten

TuS Rötsweiler-Nockenthal 1 21.11.2022

Gerechte Punkteteilung nach Führung

Eine 2:0 Führung konnte unsere Mannschaft in Hoppstädten nicht ins Ziel bringen. Wieder musste Coach Jockel bei der Aufstellung basteln. Stefan rückte ins Tor und Dome dafür in die Innenverteidigung. Auch die Taktik wurde etwas angepasst. So standen wir auf dem herrlichen Kunstrasen am Campus in der Ersten Halbzeit sehr kompakt und gestatteten den Gastgebern keine wirkliche Torchance. Zwar hatten wir auch nicht sonderlich viele Gelegenheiten, konnten aber zwei Mal treffen. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Jockel und Felix steckte der zu seinem Bruder Adrian durch,  und der behielt die Übersicht und stellt auf 1:0. Das Zweite Tor von "Ray" bereitete Martin mit klugem Querpass vor und auch hier schob Adrian überlegt ein. Nach dem Wechsel plätscherte das Spiel eine Zeit lang vor sich hin, ehe es turbulenter wurde. Zunächst hatten wir Glück, dass der Schiri ein Tor der Einheimischen wegen Abseits aberkannte. Das war zugegeben zweifelhaft. Aber nur wenig später gelang ihnen doch der Anschluss. Und wie es dann so kommt. Unsere Entlastung wurde weniger und die Fehler häuften sich. So waren wir beim zweiten Tor zu passiv  um den Passgeber zu attackieren. Am Ende schaukelten wir den Punkt über die Zeit, weil wir nach vorne nicht mehr in Erscheinung treten konnten.

TuS Hoppstädten 1908 2

Sonntag, 20. November 2022 · 13:00 Uhr