Zweite siegt gegen Unnertal

TuS Rötsweiler-Nockenthal 2 17.04.2023

Starker Torwart rettet Sieg

Die Zweite konnte im Spiel gegen die Neunermannschaft aus Unnertal endlich wieder Punkten. Wir brauchten ein wenig um uns auf das Neunerspiel einzustellen. Dies bescherte den Gästen drei dicke Chancen im eins gegen eins mit Aushilfstorwart Jonas. Doch der parierte jedesmal klasse und hielt so die Null. Nach vorne taten wir uns schwer , sodas die Gäste immer wieder gefährlich vors Tor kamen , wo aber immer Endstation bei Jonas war. Fast mit dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen per Weitschuss doch noch die verdiente Führung.Nach der Pause stellten wir etwas offensiver um . Dies fruchtete schnell. Nach einem Eckball vernaschte Stefan Schulz seinen Gegenspieler und brachte den Ball scharf vors Tor , wo ihn ein Unnertaler stark bedrängt ins eigene Tor bugsierte. Und nur ein paar Minuten später bediente Flo Lauer in der Mitte Stefan Michels. Der lies den Gegner ins leere Grätschen und schob den Ball ins Eck. Anschließend verteidigten wir sehr gut und gestatteten den Gästen kaum mehr einen Torschuss. Nadelstiche nach vorne brachten immer wieder Entlastung und so konnten wir den Sieg über die Zeit retten.

TuS Rötsweiler-Nockenthal 2

SG Unnertal 2