Tolle Leistung im Pokalspiel

TuS Rötsweiler-Nockenthal 1 21.08.2023

TuS verliert knapp gegen den A-Klässler

Der TuS verkaufte sich prima gegen den A-Klässler. Am Ende wäre eine Verlängerung durchaus möglich gewesen, Paddy setzte den Kopfball jedoch haarscharf übers Tor. Wir spielten sehr diszipliniert und gestatteten den Gästen kaum eine Möglichkeit. Einen Ball musste Batmann dann doch passieren lassen. Der Rückstand schockte uns jedoch nicht. Uwe steckte den Ball für Ray durch und der schoss mit seinem schwachen Fuß den Ausgleich . Nach einem Eckball waren wir nicht energisch genug und lagen wieder hinten. Im Zweiten Abschnitt wurde Ray nach einem Konter im Sechzehner gefoult und es gab Elfmeter. Holzi verwandelte zum Ausgleich. In der Folge fiel den Gästen nicht viel ein. Wir verteidigten sehr gut und konnten immer wieder gefährlich kontern. Der Siegtreffer fiel dann glücklich. Wir hätten die unsichere Abwehr der Gäste wohl noch in mehr Bedrängnis bringen können, griffen aber nicht mehr mit der letzten Überzeugung an. Eine Verlängerung bei den heissen Temperaturen wäre wohl zu viel gewesen, sodas wir nicht auf biegen und brechen auf den Ausgleich drängten.

Alles in allem ein gutes Spiel von uns.

SG Kirschweiler/​Hettenrodt 1.. Herren

Sonntag, 20. August 2023 · 15:00 Uhr